Peutinger-Gymnasium Augsburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schularchive
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
|Wikidatalink=https://www.wikidata.org/wiki/Q1697457
|Wikidatalink=https://www.wikidata.org/wiki/Q1697457
|Schulgründung=1864
|Schulgründung=1864
|Kommentar=Wurde 2016 vom SAW Projekt "Abiturprüfungspraxis" angeschrieben, leider keine Rückmeldung
}}
}}
{{SchuladresseVorlage
{{SchuladresseVorlage
Zeile 16: Zeile 15:
|Koordinaten=48.372778°, 10.888611°
|Koordinaten=48.372778°, 10.888611°
}}
}}
==Bestände==
Wurde 2016 vom SAW Projekt "Abiturprüfungspraxis" angeschrieben, leider keine Rückmeldung.
Eine Anfrage an das Stadtarchiv Augsburg ergab, dass es auch dort keine Bestände der Schule gibt, da das Schulgebäude 1944 bei einem Luftangriff zerstört wurde, liegt die Vermutung nahe, dass dort viel Material verloren gegangen ist.

Version vom 7. August 2017, 11:19 Uhr

Vorlage:SchularchiveVorlage




Bestände

Wurde 2016 vom SAW Projekt "Abiturprüfungspraxis" angeschrieben, leider keine Rückmeldung. Eine Anfrage an das Stadtarchiv Augsburg ergab, dass es auch dort keine Bestände der Schule gibt, da das Schulgebäude 1944 bei einem Luftangriff zerstört wurde, liegt die Vermutung nahe, dass dort viel Material verloren gegangen ist.